Oft werde ich gefragt, mit welcher Foto-Ausrüstung ich arbeite bzw. welche Foto-Produkte ich empfehlen kann ... 

 

An dieser Stelle möchte jetzt mal etwas darauf eingehen. Diese Seite befindet sich im Aufbau, detailliertere Infos folgen bald!

 

 

 

Ich fotografiere seit den Anfängen der digitalen Spiegelreflex-Fotografie mit Canon-Kameras und -zubehör.

 

Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 5D Mark III mit 4 Objektiven + Blitz.

 

Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle für die Arbeit mit Festbrennweiten-Objektiven aussprechen. Objektive mit Festbrennweite bieten einige Vorteile und ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ich fotografiere bevorzugt mit einer 85 mm-Festbrennweite, die für Portraits ideal ist. Genaueres schreibe ich dazu in Kürze ...

 

Ganz konkret möchte ich an dieser Stelle ein preisgünstiges Objektiv von Canon empfehlen, das meiner Erfahrung nach mit höherpreisigen Objektiven dieser Art voll mithalten kann. Und zwar ist es das 

 

Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv

 

Dieses Objektiv ist zu einem relativ kleinen Preis erhältlich (im Verhältnis zu dem, was es leistet) und kann mit einer wirklich guten Lichtstärke sowie guter Bildqualität punkten. Klare Kaufempfehlung!

 

Preise und technische Details hier ...

 

 

 

Mein absoluter Liebling unter meinen Objektiven ist das 

 

Canon EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM Objektiv

 

Nähere Infos dazu und auch zu meiner Empfehlung für ein Weitwinkel-Zoom folgen in Kürze!

 

Preise und technische Details hier ...

 

 

 

Weitere Infos zu meinem Workflow und zur verwendete Software folgen ebenso .... bald ;-)

 

Meine Empfehlung: Adobe Lightroom/Adobe Photoshop Elements/Abobe Photoshop

 

Sehr viel Bildbearbeitung ist bereits mit einer kleinen Investition möglich: die Programme "Lightroom" und "Photoshop Elements" von Adobe bieten viele Möglichkeiten zur Bildverbeserung, zur Retusche und zur kreativen Arbeit. Und das alles zum kleinen Preis. Im höherpreisigen Bereich ist Adobe Photoshop erste Wahl und für den Profi unverzichtbar.

Preise und technische Details hier ...